home
   
  berichte
  photos

impressum

 

wildwasserratte.de  testbericht  addidas clima cool sportbrille

Adidas Sportbrille Clima Cool - Nie wieder Blindflug

Welcher Paddler kennt es nicht? Brillen die verrutschen oder in großen walzen verschwinden, Kontaktlinsen die verrutschen und schmerzen oder gar ebenfalls verloren gehen. Nun hat Adidas die Clima Cool seit mehreren Jahren auf dem Markt nur Paddler nutzten sie nicht. Ich habe sie getestet und bin begeistert.

wildwasserratte.de  testbericht  addidas clima cool sportbrille
Adidas Clima Cool Sportbrille

Die Brille besticht durch viel Zubehör und super Einstellmöglichkeiten, ganz wichtig für Paddler ist jedoch das breite Brillenband was nicht an die Bügel angehängt wird sondern diese ersetzt.

wildwasserratte.de  testbericht  addidas clima cool sportbrille
Adidas Clima Cool Sportbrille

Zubehör:

- Dunkle Gläser (Schutz der Augen bei starker Sonne)
- Orangene Gläser (Konturenverstärkend wenn es bewölkt oder Dunkel ist)
- Normale Brillenbügel
- Brillenband
- Nasenbügel
- Softeinsatz (für angenehmes tragen mit Brillenband)
- Stärkeeinsatz

wildwasserratte.de  testbericht  addidas clima cool sportbrille
Adidas Clima Cool Sportbrille

Die Brille läst sich super tragen, hat einen Superhalt im Wildwasser und beim Freestyle. Selbst nach Kenterungen oder in großen Walzen wo normale Brillen herunter gerissen werden könnten oder den halt verlieren bleibt die Clima Cool da wo sie sein soll. Auf der Nase!!


Adidas Clima Cool Sportbrille

Lästiges beschlagen der Brille ist Vergangenheit, die Clima Cool beschlägt zwar auch aber nicht all zu oft, selbst wenn sie mal beschlägt geht dies schnell weg wenn Wasserspritzer auf die Gläser treffen und somit gehört eingeschränkte Sicht der Vergangenheit an.

wildwasserratte.de  testbericht  addidas clima cool sportbrille
Adidas Clima Cool Sportbrille

Auch für andere Sportarten ist die Clima Cool echt zu empfehlen (Biken, Snowboarden usw.)

wildwasserratte.de  testbericht  addidas clima cool sportbrille
Adidas Clima Cool Sportbrille

Fazit:

Ich hätte nie gedacht das ich mal eine Sehhilfe finde die mir wirklich weiterhilft, ohne zu verrutschen oder verloren zu gehen. Mich als Brillenträger hat die Adidas Clima Cool total überzeugt und ich werde sie jeden weiterempfehlen der mich auf ein solches Problem anspricht.

 

autor: big el - lewin

 

der nächste bericht folgt in kürze