home
   
  berichte
  photos

impressum

 

Shread Ready Standart Fullcut

Shred Ready Standart Fullcut - Der Standart für den Wildwassereinsatz

Der Schutz des ganzen Kopfes ist im Wildwasser unerläslich, dass heißt auch Ohren und der Hinterkopf müssen geschützt werden.

Shred Ready Standart Fullcut
Shred Ready Standart Fullcut

In diesen Punkten hat uns der SR Standart überzeugt. Er dämpft Schläge sehr gut ab und zeigt dabei keine verheerenden Beschädigungen lediglich kann es vorkommen dass die Designfolie nicht mehr ganz so schön ausschaut.

Shred Ready Standart Fullcut
Shred Ready Standart Fullcut - Fittingset

Nach einer Eskimorolle läuft das meiste Wasser sehr gut schon durch die Lüftungsrillen.Die Einstellung der Größe wurde über Klebepats gelöst was die sehr genaue Einstellung des Helms etwas erschwert da man mit den 3 Größen s, m, l lange Variieren muss bis es genau passt. Dieser Aufwand lohnt sich jedoch da danach dieser Helm sehr gut passt und bequem zu tragen ist.

Shred Ready Standart Fullcut
Shred Ready Standart Fullcut - links

Aufgepasst, je nach Kopfform variiert der Tragekomfort daher ist eine Anprobe sehr zu empfehlen. Positiv aufgefallen ist das der Helm nicht schwer ist und somit dem Tragekomfort sehr entgegen kommt.

Shred Ready Standart Fullcut
Shred Ready Standart Fullcut - vorn

Der Helm besteht nicht aus Carbon sondern aus einem Harten Kunststoff was sich in dem sehr günstigen Preis niederschlägt.In Sachen Design hat SR wieder mal alle Register gezogen, nicht Lackiert sondern Folie

Shred Ready Standart Fullcut
Shred Ready Standart Fullcut - innen

Was sehr viel möglich werden lässt. Kein Geld für einen Carbonhelm aber du willst nicht auf das Design verzichten? Wolltest du schon immer einen Helm aus Holz, der aber zu schwer wäre? oder du willst einfach schlichte Farben wie Weiß oder Rot? Alles kein Problem bei der SR Standart Serie.

Vielen Dank an Paddelladen.de für die Bereitstellung.

Preis: 69,- € inkl. MwSt bei Paddelladen.de - Freak Kajaks Süd

 

autor: big el - lewin

 

der nächste bericht folgt in kürze